Presse / 2022

LuisaCharlotteSchulz_NightWash_Presse_2022_Credit_BanijayLab_GuidoSchroeder
Montag, 05. Dezember 2022

Comedienne Luisa Charlotte Schulz übernimmt NightWash

Das Kultformat "NightWash" bekommt mit Luisa Charlotte Schulz ein neues Gesicht! Nach Comedy-Stars und Moderatorinnen und Moderatoren wie Tahnee, Luke Mockridge, Simon Stäblein und Atze Schröder wird Comedienne Luisa Charlotte Schulz ab sofort zusammen mit Sidekick Ben Schafmeister die Shows im legendären Waschsalon sowie live auf Tour präsentieren. Mit der Neubesetzung und Next Generation soll der Fokus wieder mehr auf Show und Entertainment liegen.

Die Daten im Überblick:

Montag, 5. Dezember 2022, 20 Uhr, MySpass.de | Abschiedsshow mit Simon Stäblein und Sven Bensmann in einer Weihnachtsspezialausgabe im Waschsalon

Ab 7. Dezember 2022 |Neues Team live auf Tour: NightWash präsentiert von Neu-Moderatorin Luisa Charlotte Schulz und Sidekick Ben Schafmeister

Montag, 16. Januar 2023, 20 Uhr, MySpass.de| Premierenshow mit den neuen Hosts: Aufzeichnung im Kölner Waschsalon mit Luisa Charlotte Schulz und Ben Schafmeister

Luisa Charlotte Schulz ist Comedienne, Podcasterin, Schauspielerin und Sängerin. Ihre Ausbildung absolvierte die Wahl-Kölnerin auf der renommierten Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Auf der Comedybühne feierte Luisa bei "NightWash" und im "Quatsch Comedy Club" erste Erfolge. Ihr Programm ist gleichzeitig Coming-of-Age-Comedy und öffentliche Selbsthilfegruppe für alle, die sich Erwachsensein irgendwie ganz anders vorgestellt haben. Aktuell ist die 31-Jährige Ensemblemitglied bei den Mitternachtsspitzen und wurde 2022 für den Prix Pantheon nominiert. Mit Comedy-Kollegin Sandra Sprünken talkt sie wöchentlich in ihrem Podcast "1 A B-Ware".

Luisa Charlotte Schulz bei NightWash

NightWash Talent Award Finalist Ben Schafmeister ist der neue Sidekick im Comedy-Waschsalon. Der 22-Jährige steht für smarte und authentische Comedy über sein Tourette-Syndrom oder das Leben als Single und schreibt Songs über das Anderssein, Älterwerden und die Frage nach dem Sinn hinter allem. Ben verbindet schwarzen Humor mit messerscharfem Timing, einzigartigem Charme und reaktionsschnellen Publikumsinteraktionen.

Ben Schafmeister beim NightWash Talent Award 2022

Luisa Charlotte Schulz: "Ich freue mich sehr darauf, das Comedy Kultformat NightWash moderieren zu dürfen. Ich selbst bin mit diesem Format groß geworden und habe dort die Anfänge großer Karrieren gesehen. Aus der deutschen Comedyszene nicht wegzudenken!"

Ben Schafmeister: "NightWash präsentieren zu können ist für mich eine Ehre. Dadurch wird ein großer Wunsch wahr, Musik und Comedy im Waschsalon zu vereinen."

Sarah Oppenberg, Head of Talent Relations & Live Production/Executive Producer (Banijay Live Artist Brand): "NightWash erfindet sich immer wieder neu, prägt den Zeitgeist und macht die Stars von morgen. Wir freuen uns sehr, mit Luisa Charlotte Schulz eine der talentiertesten Artists der Szene als Gastgeberin gewinnen zu können. Ein zeitgemäßes, neues Gesicht für die Marke NightWash. Ben Schafmeister ergänzt mit seiner frischen und unverwechselbaren Mischung aus Comedy und moderner Musik die Neubesetzung. Beide sind herausragende Talente, die für eine neue, spannende Generation der (Live-) Comedy stehen. Bei Simon Stäblein und Sven Bensmann bedanken wir uns für die großartige gemeinsame Zeit und freuen uns, dass sie weiterhin Teil der NightWash Family sind."

Zurück zur Übersicht