Presse / 2022

XXL_Lanxessarena
Montag, 31. Oktober 2022

Überraschung geglückt: Zweiter Deutscher Comedypreis geht an Nico Stank

• Nico Stank erhält den Deutschen Comedypreis in der Kategorie „Beste/r Newcomer/in“
  • Comedian Özcan Cosar übergab den Comedypreis im Rahmen der 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL am Samstag in Köln
  • Video der Verleihung HIER im MySpass Stand-Up YouTube Kanal zu sehen

Der Deutsche Comedypreis in der Kategorie „Beste/r Newcomer/in“ geht an Comedian Nico Stank! Özcan Cosar überreichte dem völlig verblüfften Stand-Up Comedian den Preis am Samstag während seines Live-Auftritts bei der 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL, die gestern um 22:45 Uhr im WDR Fernsehen ausgestrahlt wurde. Nico Stank arbeitet als Schauspieler, Synchronsprecher und Stand-Up-Comedian. Auf Instagram bringt er täglich User zum Lachen, indem er Alltagssituationen zum Schreien komisch nachstellt. 2021 wurde er zudem für eine der Hauptrollen in dem Dorris Dörrie Film „Freibad“ besetzt und stand neben Elyas M´Barek für „Liebesdings“ unter der Regie von Anika Decker vor der Kamera.

Nico Stank: „Ich bin extrem sprachlos und habe überhaupt nicht damit gerechnet. Als Özcan mit den Blumen auf die Bühne kam, dachte ich, er übergibt mir eine Bachelor-Rose, weil es in meinem Programm war. Ich war so emotional. Vielen Dank!“

Ralf Günther, Geschäftsführer Cologne Comedy Festival: „Nico Stank ist ein wahres Comedyereignis. Der multitalentierte Stand-Upper, Schauspieler und Musicaldarsteller besticht durch eine schreiend komische Körpersprache und ein perfektes Comedy-Timing. In seinen Figuren und Parodien ist ihm nichts peinlich und er überzeugt dabei mit punktgenauen und entlarvenden Beobachtungen seiner Umwelt. Nico Stank hat wahrlich Funny Bones at its best!“

Stifter und Ausrichter des Deutschen Comedypreis ist das COLOGNE COMEDY FESTIVAL. Die Comedypreise werden in diesem Jahr über das ganze Festival und verschiedene TV-Aufzeichnungen als Überraschung verteilt. Die Clips von den Preisverleihungen werden u.a. auch im MySpass-Online-Netzwerk ausgestrahlt. Der erste Deutsche Comedypreis in der Kategorie „Sonderpreis“ ging an die ukrainische Stand-Up Comedienne Olga Stetsenko.

Die Verleihung des Deutschen Comedypreises an Nico Stank ist ab sofort HIER im MySpass Stand-Up YouTube Kanal zu sehen.

Über MySpass
Das MySpass-Online-Netzwerk ist das reichweitenstärkste Netzwerk Deutschlands für Comedy & Light Entertainment. Es wird von der Banijay Live Artist Brand betrieben. Die Plattform hat insgesamt 15 Mio. Abonnentinnen und Abonnenten und erzielt monatlich bis zu 220 Millionen Views. Es gibt MySpass-Kanäle auf Instagram, YouTube, TikTok, Snapchat und Facebook sowie die VOD-Plattform MySpass.de.