Unternehmen / BRAINPOOL TV GmbH

Fabian Tobias

Ein weiterer kreativer Kopf für BRAINPOOL TV: Fabian Tobias verstärkt die Brainpool Geschäftsführung und verantwortet seit Juli 2019 den Bereich „Show & Factual“.

Fabian Tobias war bis Februar 2019 Leiter der Abteilung "Show & Factual" bei der TV-Produktionsfirma Endemol Shine. Der in Solingen aufgewachsene Fernsehproduzent verantwortete in dieser Funktion u.a. Erfolgsformate wie die RTL-Sendungen "Wer wird Millionär?", "Zahltag - ein Koffer voller Chancen", "Lego-Master" und "The Wall" sowie die VOX-Hits "Hot oder Schrott", "6 Mütter" und "Hubert & Matthias - die Hochzeit", als auch den Sky-Kochwettkampf "MasterChef" und die NETFLIX-Show "Comedians of the world". Seine Fernsehkarriere begann der Diplom-Medienökonom bereits 2001 und produzierte für verschiedenen Produktionsfirmen und Sender erfolgreich Formate wie "Klein gegen Groß" (ARD), "Zeig mir deine Welt" (ARD, Bayrischer Fernsehpreis für Moderator Kai Pflaume), "Hell's Kitchen" (SAT.1), "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" (RTL), "Kaum zu glauben" (NDR) und "Das Superhirn" (ZDF).