Unternehmen / BRAINPOOL TV GmbH

head_shot_Gode_teaser_portrait

Godehard Wolpers

Godehard Wolpers (*1967), bereits seit 2009 bei Brainpool als Executive Producer tätig, ist seit Januar 2017 Geschäftsführer der Brainpool TV GmbH. Wolpers verantwortet Produktionen im Geschäftsbereich „Show und Artist Related Entertainment“.

Seine Karriere begann Wolpers 1990 in der Redaktion von „Schmidteinander“. Von 1995 – 97 war er Producer bei der „SAT.1 Wochenshow“, bevor er für zehn Jahre bei Sony Pictures tätig war. Dort produzierte und entwickelte er u.a. Comedy-Formate wie „Ritas Welt“, „Nikola“ und „Was guckst Du?!“.

Godehard Wolpers verantwortet bei Brainpool Produktionen wie die SAT.1 Comedy Show „LUKE! Die Woche und ich“ und den SAT.1 Comedy-Jahresrückblick „LUKE! Das Jahr und ich“ mit Shootingstar Luke Mockridge. Er realisierte die Aufzeichnung der Live-Programme von Künstlern wie Bülent Ceylan, Eckart von Hirschhausen, Martin Rütter, Carolin Kebekus, Olaf Schubert und Luke Mockridge. Mit Star-Comedian Bülent Ceylan produzierte er unter anderem die Formate „Die Bülent Ceylan Show“ und „Bülent & seine Freunde“ für RTL. Die Arbeiten von Godehard Wolpers wurden vielfach nominiert und ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Deutschen Comedypreis und dem Grimme-Preis.

Seit Dezember 2017 ist er zudem Geschäftsführer der Produktionsfirma "Lucky Pics", einem Joint Venture zwischen Entertainer Luke Mockridge und BRAINPOOL.