Presse / 2001

Montag, 14. Mai 2001

Zeitschrift „TV total“ präsentiert erfolgreiche Leserschaftsdaten

Köln, den 10.5.2001. Bei einer Befragung von 1.219 Lesern der Zeitschrift „TV total“ im März sind hervorragende Ergebnisse ermittelt worden. Sowohl Durchschnittsalter als auch Lesegewohnheiten entsprechen genau der Zielgruppe, die von der Zeitschrift seit Januar diesen Jahres angepeilt wird.
Danach liegt der Altersdurchschnitt der Leser bei 21,2 Jahren, wobei 73% der Leser zu der Kernzielgruppe der 14-29-Jährigen gehört. Erwartungsgemäß liegt der männliche Leseranteil mit 57% etwas höher.

Breite Zustimmung hat auch das innovative Konzept von „TV total“ erfahren, eine jungen Illustrierten mit kompletten Programmteil auf den Markt zu bringen: „TV total“-Leser nutzen das Heft sehr intensiv; 85 % der Leser lesen alle/fast alle Seiten. Durchschnittlich rund 14 mal schlagen die Leser den Programmteil auf, um sich über das TV-Programm zu informieren.

Weitere Informationen und Ergebnisse der Studie erhalten Sie bei der „TV total“ Anzeigenabteilung, Frau Sandra Husemann unter Tel: 040/347 272 95.