Presse / 2003

Dienstag, 20. Mai 2003

Das Original gibt’s nur bei RTL - Der "Comedy Cup 2003"

Als Nachwuchs-Wettbewerb hat er bereits eine jahrelange Tradition – jetzt findet er endlich auch auf dem Bildschirm statt: der "Comedy-Cup"!
In diesem Jahr wird er erstmalig als große zweistündige Live-Gala bei RTL am Freitag, den 30. Mai 2003 um 20:15 ausgestrahlt.

Moderiert wird die Kult-Veranstaltung, die ihre Heimat in Köln hat, von Ingolf Lück. Der erfahrene Comedy-Star begrüßt als Gastgeber fünf Comedy-Newcomer, die ihr Können in einem fünfminütigen Stand Up live unter Beweis stellen werden.

Mit dabei: Ausbilder Schmidt, der in seinen Auftritten immer wieder gnadenlos seine Appelle auf das ahnungslose Publikum wirft; Achim Knorr, der mit dem "Prix Pantheon 2002" bereits auf einen begehrten deutschen Kleinkunstpreis blicken kann; Olaf Schubert, der auf der Bühne auch musikalisches Talent zeigt; Mario Barth, der es mit seiner "Berliner Schnauze" schon zu diversen TV-Auftritten gebracht hat ("Quatsch Comedy Club", "TV total") und Dr. Eckart von Hirschhausen, der als studierter Mediziner und gelernter Wissenschaftsjournalist schließlich doch seine Heimat in der Comedy- und Kabarettszene gefunden hat.

Prominente Gäste wie Gaby Köster, Hans Werner Olm und Kalle Pohl geben der Sendung den entsprechenden hochkarätigen Rahmen und drücken den fünf Kandidaten die Daumen. Im Talk mit Ingolf Lück erzählen die gestandenen Comedians lustige Begebenheiten oder skurrile Anekdoten ihrer Laufbahn und schauen in Einspielern auf Szenen ihrer ersten oder interessantesten TV-Auftritte zurück.

Superstar Daniel Küblböck rundet mit seinem neusten Song "Heartbeat" das Geschehen musikalisch ab.

Die Frage "Wer ist der beste Comedy-Newcomer des Jahres?" entscheidet das TV-Publikum am Ende der Sendung per Telefon-Voting. Verlierer gibt es aber nicht. "Dabei sein" ist diesmal nicht "alles" – sondern einfach besser: Schon allein der Auftritt beim "Comedy Cup" verleiht den Teilnehmern das Prädikat, zu den Besten der Zunft zu gehören.

Tickets gibt es unter 0221-273747.

Der Comedy Cup ist eine HPR TV-Produktion in Zusammenarbeit mit BRAINPOOL.

Der "Comedy Cup" – am Freitag, den 30. Mai 2003, 20:15 – 22:15 Uhr bei RTL.

Zurück zur Übersicht