Presse / 2005 / September

Kontakt

presseSPAMFILTER@brainpool.de

Montag, 19. September 2005

Der "TV total Bundestag" – so wählen die jungen Zuschauer bei der "TV total Bundestagswahl"

Stefan Raab und Politik – das passt zusammen. Mit der "TV total Bundestagswahl – Wir wählen schon heute" begeisterte der Entertainer durchschnittlich 29,0 Prozent der Zuschauer zwischen 14 und 29 Jahren. Keine politische TV-Sendung erreichte in der heißen Phase des Wahlkampfes so viele junge Zuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte Raabs Sendung, in der die Spitzenpolitiker Franz Müntefering (SPD), Christian Wulff (CDU), Günther Beckstein (CSU), Guido Westerwelle (FDP) und Jürgen Trittin (GRÜNE) zu Gast waren, 18,5 Prozent Marktanteil.

mehr
Mittwoch, 07. September 2005

Stefan Raab präsentiert: "COMET 2005" – der deutsche PopMusik-Preis

VIVA verleiht am 6. Oktober den deutschen PopMusik-Preis in Oberhausen / Stefan Raab und ProSieben holen den "COMET 2005" erstmals live in die Prime Time / VIVA-VJ Gülcan als Co-Moderatorin / Live-Auftritte deutscher Musikstars: u.a. Söhne Mannheims, Fettes Brot sowie Die Toten Hosen und Gentleman

mehr
Dienstag, 06. September 2005

Drei BRAINPOOL-Produktionen für den Deutschen Fernsehpreis nominiert

DER DEUTSCHE FERNSEHPREIS gab heute in Berlin die Nominierungen 2005 bekannt. Die neunköpfige Jury wählte aus rund 1.000 Programmvorschlägen je drei in den 23 Fernsehpreiskategorien. BRAINPOOL-Produktionen wurden gleich in drei Kategorien nominiert: Als "Beste Sitcom" geht "Stromberg" mit Christoph Maria Herbst in der Rolle des fiesesten Chef aller Zeiten gegen "Nikola" und "Typisch Mann!" ins Rennen.

mehr