Presse / 2006

Freitag, 31. März 2006

Ab jetzt wird rückwärts gezählt! Reiner Calmund und Anke Engelke zu Gast bei "Pochers WM-Countdown"

Anpfiff für "Pochers WM-Countdown" (live)! Ab Montag, 3. April, 21.15 Uhr, dreht sich bei Oliver Pocher alles nur um ein Thema: Die Fußballweltmeisterschaft 2006! In seinen zehn Shows bereist der ProSieben-Moderator die Teilnehmerländer, überprüft Vorbereitungen zur WM im eigenen Land und plaudert mit seinen Gästen auf der Studiocouch. In der ersten Show mit dabei: der offizielle WM-Botschafter aus Nordrhein-Westfalen Reiner Calmund und Comedy-Lady Anke Engelke.

Oliver Pocher mittendrin: Seine erste Reise führt Oliver Pocher zu dem größten WM-Exoten, Trinidad/Tobago. Dort stürzt er sich zunächst mit den fußballbegeisterten Insulanern in den Karneval: Oliver: „Der Karneval dort ist ein bisschen anders als der Kölner Karneval – da wird mal richtig Gas gegeben. Ich bin selten von so vielen Frauen angetanzt worden." Außerdem spielt er mit den einheimischen Kindern am Strand Fußball, checkt, welche deutschen Fußballer die Caribeans eigentlich so kennen und versucht, sein deutsches Fußballtrikot gegen eines aus Trinidad/Tobago zu tauschen. Ob er da Erfolg hat …?

Hier in Deutschland muss natürlich auch alles seine Ordnung haben: In seiner Funktion als "FIFA-Kommissar" überprüft Oliver eine evangelische Buchhandlung in Hannover und kontrolliert, ob dort alles den offiziellen Fifa-Normen entspricht. Außerdem wird Oliver Pocher bekannte Fußball-Werbespots parodieren und mit seinen beiden Gästen Reiner Calmund und Anke Engelke über das sportliche Großereignis des Jahres plaudern.

Zehn Folgen ab Montag, 3. April, 21.15 Uhr

Zurück zur Übersicht