Presse / 2007

Freitag, 30. März 2007

"Schlag den Raab" nach Großbritannien, Schweden und Finnland verkauft

Die BRAINPOOL-Erfolgsproduktion "Schlag den Raab" wurde von SevenOne International nach Großbritannien, Schweden und Finnland verkauft. Die Produktionsfirma Zodiak Television Group hat das Show-Konzept zur lokalen Umsetzung mit eigenen Moderatoren in den genannten Ländern erworben. Im Ausland wird das Format unter dem Titel "Beat your host" vermarktet.

Bei "Schlag den Raab" kann ein Kandidat im Zweikampf mit Stefan Raab atemberaubende Summen gewinnen. Der Minimalgewinn beträgt 500.000 Euro. Gewinnt der Moderator, kommt das Geld in den Jackpot, gewinnt der Kandidat, nimmt er das Geld mit nach Hause.
Auf diese Weise wurde in der dritten Staffel von "Schlag den Raab" bereits um sagenhafte 1,5 Millionen Euro gespielt.

Geschenkt wird den Kandidaten aber nichts. In bis zu 15 Runden müssen die Kandidaten alles geben, um den ehrgeizigen Moderator zu bezwingen. Bei "Schlag den Raab" entscheidet ein Duell in verschiedenen Disziplinen aus Geschick, Sport, Wissen, Wagemut, aber auch Glück über Sieg und Niederlage. Gewinnen können deshalb nur die Kandidaten, die sportlich sind und etwas im Köpfchen haben.

"Schlag den Raab" ist in Deutschland mit Marktanteilen von rund 30 Prozent (Zuschauer 14-49) der erfolgreichste Neustart einer TV-Show seit über drei Jahren. Zum ersten Mal tritt ein Moderator in seiner eigenen Sendung gegen einen Zuschauer an! „Schlag den Raab“ wurde 2007 bereits für den "Grimme-Preis" und die "Goldene Rose" nominiert.

Zodiak Television World produziert das Format in Großbritannien (Diverse Productions), Schweden (MTV Mastiff) und Finnland (T&T Broadcasters) mit eigenen Produktionsfirmen.

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