Presse / 2008

Dienstag, 09. Dezember 2008

"Fröhliche Weihnachten" und "Zwei Weihnachtsmänner" auf DVD

Wenn im September die ersten Spekulatius und Lebkuchen in den Geschäften liegen ist klar: Weihnachten naht und damit auch unweigerlich eine Vielzahl an Weihnachtssendungen voller Klischees, Schlagerstars und unfreiwilliger Komik. Da wurde es Zeit für die ultimative Weihnachtssendung, denn Weihnachtszeit ist auch Comedyzeit! Anke Engelke und Bastian Pastewka präsentieren als Wolfgang & Anneliese in "Fröhliche Weihnachten" dem Publikum eine sensationell schräge Parodie auf alle Weihnachtsshows im deutschen Fernsehen. Die Show wurde in 2008 mit dem Grimme-Preis, dem Deutschen Comedypreis sowie dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet. Die DVD ist bereits jetzt im Handel erhältlich und freut sich darauf, unter den Weihnachtsbäumen der Nation zu liegen.

Wer direkt zwei DVDs zu Weihnachten verschenken möchte, sollte seinen Blick auf "Zwei Weihnachtsmänner" richten, denn zwei der besten Komödianten Deutschlands standen im Frühjahr 2008 gemeinsam vor der Kamera, um Sat.1-Zuschauern in diesem Jahr ein besonders fröhliches Weihnachtsfest zu bereiten: Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka begeistern in der zweiteiligen Komödie "Zwei Weihnachtsmänner" als famoses Odd Couple. Sie sind wie Feuer und Eis: Den witzigen, aber erfolglosen "Poolnudelvertreter" Hillmar Kess (Bastian Pastewka) und den ehrgeizigen Wirtschaftsanwalt Tilmann Dilling (Christoph Maria Herbst) verbindet eigentlich gar nichts, außer der Wunsch, rechtzeitig zu Weihnachten von ihren Dienstreisen zu Hause zu sein. Auf Tilmann wartet seine Familie mit dem Mittagessen, auf Hilmar seine Freundin, die Krankenschwester Ilka. Doch das Schicksal hat anderes mit ihnen vor. Ihre zufällige Zusammenkunft am Wiener Flughafen ist der Beginn eines Abenteuers, das sich schon bald zu einer winterlichen Odyssee quer durch Osteuropa entwickelt, die jede bisher bekannte Form von Weihnachtswahnsinn übertrifft … Die Doppel-DVD erscheint am 12. Dezember 2008!

Verschicken Sie hier eine Weihnachts-E-Card an Ihre Bekannten und Verwandten!

Zurück zur Übersicht