Presse / 2009

Mittwoch, 03. Juni 2009

BRAINPOOL produziert neue Folgen „Ladykracher“ mit Anke Engelke

In Köln haben die Dreharbeiten zur neuen, fünften Staffel der Sat.1-Sketchcomedy „Ladykracher“ begonnen. Produziert wird an typischen „Originalschauplätzen“ der Großstadt wie Restaurants, Nachtclubs, Großraumbüros und Grünanlagen - aber auch im Museum, im Kreißsaal und auf dem Flugzeugrollfeld. Anke Engelke und ihr Ladykracher-Team wurden für die witzigen Szenen aus dem Leben von Frauen zwischen Handytelefonat, Liebeserklärung und Kindergeburtstag mehrfach preisgekrönt (u.

mehr
Dienstag, 02. Juni 2009

VFB Stuttgart ist Deutscher Eisfußball-Pokalsieger 2009

"Da ist das Ding", schreit Fredi Bobic und reckt den Pott in die Höhe. Der Torjäger holt mit dem VFB Stuttgart den D.E.F.B.-Pokal 2009. Im Finale setzen sich die Schwaben gegen den FC St. Pauli knapp mit 1:0 durch. Starke 18,1 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer sehen den "Deutschen Eisfußball Pokal 2009" auf ProSieben. 18.000 Zuschauer in der Kölner LANXESS arena und im Durchschnitt 2,24 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen feiern Stefan Raabs neues Sport-Event.

mehr
Mittwoch, 27. Mai 2009

Comedian Dave Davis doppelt ausgezeichnet

Der BRAINPOOL-Comedian Dave Davis ist am gestrigen Abend im Rahmen einer großen TV-Gala mit dem deutschen Kabarett-, Comedy- und Satirepreis PRIX PANTHEON 2009 in der Kategorie TV-Publikumspreis ausgezeichnet worden. Ende April gewann Dave Davis bereits in einem offen ausgetragenen Wettbewerb zwischen 12 nominierten Kandidaten den PRIX PANTHEON in der Kategorie "Beklatscht und Ausgebuht" (Preis des Pantheon-Publikums).

mehr