Presse / 2010

Dienstag, 17. August 2010

DREHSTART FÜR DIE FÜNFTE STAFFEL "PASTEWKA"

BRAINPOOL produziert seit dieser Woche zehn neue Folgen von Bastian Pastewkas Comedy-Serie für Sat.1. Die Dreharbeiten finden bis November in Köln und Umgebung statt. Cast: Sonsee Neu, Matthias Matschke, Cristina Do Rego, Bettina Lamprecht, Sabine Vitua und Dietrich Hollinderbäumer. Sendestart ist voraussichtlich Frühjahr 2011.
PASTEWKA ist eine Produktion von BRAINPOOL und Minestrone TV im Auftrag von Sat.1. Die Serie wurde mit dem "Deutschen Fernsehpreis" (2006), dem "Deutschen Comedypreis" (2006) und der "Rose D'Or" (2006) ausgezeichnet.

Bastian Pastewka zur 5. Staffel:
"Meine Freundin Anne, mein Halbbruder Hagen, meine Nichte Kim, meine Agentin Regine- und ja, sogar Frau Bruck sind sehr glücklich, PASTEWKA ins fünfte Jahr bringen zu dürfen. Ich schliesse mich dem natürlich an. Als wir im Mai 2004 die erste Folge von PASTEWKA gedreht haben, wollten wir "erst nur mal gucken", was das ganze überhaupt werden könnte. Inzwischen steuern wir so langsam die Episode 50 an - und noch immer wissen wir nicht genau, was wir da tun. Ein großartiges Gefühl!"

Inhalt: Bastian Pastewka erlaubt uns in der fünften Staffel seiner preisgekrönten Serie "PASTEWKA" wieder Schlüsselloch-Blicke in sein aufregendes Leben:
Egal ob bei Familie, Freunden oder im Job als Schauspieler und Comedian - in seinem Leben geht es turbulent weiter, denn Bastian hat die komische und ungebrochene Fähigkeit, eher kleine Probleme mit einem Handstreich in große Katastrophen zu verwandeln. Auch in den neuen Folgen gibt es wieder Auftritte von zahlreichen prominenten Gaststars. Natürlich werden Michael Kessler und Hugo Egon Balder erneut mit von der Partie sein und Oliver Kalkofe schaut auch mal wieder vorbei. Pastewka-Premieren haben dagegen u.a. Wigald Boning, Claus Vincon, Bill Mockridge und "Bernd, das Brot". Außerdem lernen wir endlich die Eltern von Bastians Langzeit-Freundin Anne kennen. Hört da jemand Hochzeitsglocken läuten...?