Presse / 2010

Donnerstag, 23. September 2010

Platin-Regen für Lena!

Am gestrigen Abend wurde in Köln kräftig gefeiert. Lena und BRAINPOOL konnten sich über „Doppel-Platin“ freuen. Die Auszeichnungen gab es für „Satellite“ mit mehr als 600.000 verkauften Singles und für das Album „My Cassette Player“, das sich bis heute über 400.000 Mal verkaufte.

Lena: „Das ist ja der absolute Wahnsinn - ich bin sprachlos. Ich freue mich riesig und bedanke mich bei allen, die zu diesem großen Erfolg beigetragen haben!"

Ausgezeichnet wurden auch ihr Mentor und Produzent Stefan Raab sowie BRAINPOOL-Geschäftsführer Jörg Grabosch und das gesamte BRAINPOOL-Team.

Das UNIVERSAL MUSIC-Team wurde ebenfalls geehrt sowie die Partner von Starwatch Entertainment und MM MerchandisingMedia.
Die Single „Satellite“ und das Album „My Cassette Player“ wurden exklusiv beim eigens gegründeten Label „USFO“, dem Kooperationslabel von Universal Music und RAAB TV/Brainpool unterstützt vom ProSiebenSat1-Label We Love Music veröffentlicht.

Besonderer Dank galt auch Thomas Schreiber, ARD Koordinator Unterhaltung, der maßgeblich die Reform des deutschen Auswahlverfahrens für den Eurovision Song Contest in die Wege geleitet hat und dem TV-Partner ProSieben.

Für Lena beginnen demnächst die Vorbereitungen zu ihrer „Lena Live Tour 2011“, die im April des kommenden Jahres startet.

Die Tourtermine der “Lena Live Tour 2011:

13.04.2011 20:00 Uhr Berlin o2 World
14.04.2011 20:00 Uhr Hannover TUI
15.04.2011 20:00 Uhr Frankfurt am Main Festhalle
19.04.2011 20:00 Uhr Dortmund Westfalenhalle
20.04.2011 20:00 Uhr Hamburg o2 World
21.04.2011 20:00 Uhr Leipzig Leipzig Arena
27.04.2011 20:00 Uhr München Olympiahalle
28.04.2011 20:00 Uhr Stuttgart Schleyer-Halle
29.04.2011 20:00 Uhr Köln Lanxess Arena

Tickets und weitere Informationen unter www.lena-meyer-landrut.de.

Zurück zur Übersicht