Presse / 2010

Sonntag, 12. September 2010

„Schlag den Raab“ auf Nintendo Wii und PC verfügbar

Partystimmung ist angesagt! Stefan Raab erobert mit „Schlag den Raab“ nun auch das Wohnzimmer. Während das erfolgreiche TV-Format bereits im Frühjahr 2010 von Ravensburger als Brettspiel adaptiert wurde, ist das einzigartige Show-Konzept nun auch auf Nintendo Wii und PC verfügbar.

Wer schon immer mal gegen Stefan Raab antreten wollte, hat nun die Gelegenheit dazu. Auf Nintendo Wii können sich bis zu vier Spieler (PC: zwei Spieler) fesselnde Duelle gegeneinander liefern oder bei 21 Rate-, Glücks- und Actionspielen gleich gegen das virtuelle Ebenbild von Stefan Raab antreten.

Bei der Umsetzung auf Nintendo Wii und PC trifft man alle bekannten Charaktere der TV-Show im Spiel als lustig-humorvolle Karikaturen im Comicstil wieder. Neben Stefan Raab ist auch der „Schlag den Raab“-Moderator Matthias Opdenhövel mit von der Partie, der wie auch in der TV-Show die spannenden Wettkämpfe ankündigt und kommentiert. Selbstverständlich darf auch Elton in der Videospielumsetzung nicht fehlen! Die Mimik und Gestik der bekannten Vorlagen wurden auf witzige Art und Weise übernommen: Jedes Fluchen, jedes Jubeln, die bissigen Kommentare und die typische Gestik wurden originalgetreu umgesetzt! Zusammen mit den Originalstimmen sorgt dies für ein unschlagbares „Schlag den Raab“-Feeling.

Das PC- und Wii-Game fand reißenden Absatz und setzte sich in den media-control-Wochencharts für Wii an die Spitze, noch vor den Klassikern „Super Mario Galaxy 2“ und „New Super Mario Bros. Wii“.
Die Spiele wurden von der BRAINPOOL Artist und Content Services GmbH an Spiele-Entwickler NAMCO BANDAI Partners lizenziert und in enger Abstimmung gemeinsam umgesetzt.

Über BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH:

Die BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der BRAINPOOL TV GmbH und unter anderem für die Auswertung und Vermarktung in den Bereichen Digital Media, Mobile, Telefonmehrwert-dienste, DVD, Merchandising/Lizenzen sowie Marketing- und Testimonial-Kooperationen zuständig.

Jetzt bestellen