Presse / 2011

Montag, 11. April 2011

Mei, was für a Freud’! „Fröhlicher Frühling“ mit Wolfgang & Anneliese alias Bastian Pastewka und Anke Engelke

So wird der Frühling gleich doppelt so schön! Nach ihrem sensationellen Erfolg mit „Fröhliche Weihnachten“ legen die Altmeister der deutschen Fernsehunterhaltung, Wolfgang & Anneliese Funzfichler alias Bastian Pastewka und Anke Engelke, noch eine Schippe drauf. Am Freitag, 13. Mai 2011 um 20.15 Uhr, präsentieren die beiden besten und beliebtesten deutschen Comedians zum ersten Mal in SAT.1 „Fröhlicher Frühling“ – eine sensationelle Frühlingsshow voller Parodien auf die Welt der deutschen Volksmusik.

Einmal mehr zeigt das Dreamteam der deutschen Comedy seine große Wandlungsfähigkeit. Denn Anke Engelke und Bastian Pastewka sind nicht nur das Moderatorenduo und Ehepaar Wolfgang & Anneliese – sie schlüpfen auch in unzählige weitere Rollen. Darunter die Showgrößen Andrea Berg, Semino Rossi, die Flippers und Tina Turner. Aber auch Figuren wie die Pilzexpertin Frau Prof. Dr. Verena Bach-Düssel und Ottmar Zittlau.

Und wie es sich für eine ordentliche Frühlings-Sause gehört, begrüßen Wolfgang & Anneliese Funzfichler natürlich auch internationale Megastars in ihrer Sendung: den „schnellsten Magier der Welt“ Hans Klok und den einmaligen David – „We love the Hoff“ – Hasselhoff! Und das leibhaftig und höchstpersönlich.

„Fröhlicher Frühling“ - mit Anke Engelke und Bastian Pastewka: Freitag, 13. Mai 2011, 20.15 Uhr in SAT.1.
Am selben Tag erscheint auch die dazugehörige DVD, die von BRAINPOOL Home Entertainment in Kooperation mit Sony Music Spassgesellschaft! veröffentlicht wird.

Zurück zur Übersicht