Presse / 2011

Mittwoch, 05. Januar 2011

„Haben Sie eine gültige Ausrede?“ Neue Folgen von „Ladykracher“ und „Pastewka“ ab Freitag, 18. Februar, 21.15 Uhr in SAT.1

Das darf nur eine Lady wie Anke Engelke in einer Sketchcomedy wie „Ladykracher“: In der U-Bahn gewissenhaft und streng die Ausreden der Fahrgäste kontrollieren oder lautstark, aber höflich Telefonsex am Handy ablehnen, einen Blinden ernsthaft auf die zu dunkle Sonnenbrille hinweisen, ein Buch umtauschen, weil es einfach schlecht geschrieben ist, beim eigenen Lesevortrag in der Buchhandlung einschlafen. In der sechsten Staffel treffen die Zuschauer auf viele neue Charaktere: Ein neues Mitglied in der Ladykracher-Familie der „Casting-Bit“-Figuren ist der nordkoreanische Diktator Kim Jong Il – lakonisch portraitiert von Anke Engelke. Weitere herausragende Rollen: die twitternde Sanitäterin, die "kybernetische Bioningenieurin", die pubertierende Mutter, die studierte Putzfrau, die weltverbessernde Nageldesignerin. Und und und….
Auch in der brandaktuellen, fünften Staffel „Pastewka“ gibt’s viel Neues: Neben den gewohnt brillanten Auftritten von prominenten Gaststars wie Annette Frier, Michael Kessler, Hugo Egon Balder, Oliver Kalkofe und Henning Krautmacher gibt es diesmal Pastewka-Premieren u.a. von Wigald Boning, Claus Vincon, Bill Mockridge und "Bernd, das Brot". Außerdem lernen wir endlich die Eltern von Bastians Langzeit-Freundin Anne kennen. Hört da vielleicht jemand Hochzeitsglocken läuten...? Bastian Pastewka erlaubt uns in den neuen Folgen seiner Serie wieder Schlüsselloch-Blicke in sein aufregendes Leben: Egal ob bei Familie, Freunden oder im Job als Schauspieler und Comedian - in seinem Leben geht es turbulent weiter, denn Bastian hat die komische und ungebrochene Fähigkeit, eher kleine Probleme mit einem Handstreich in große Katastrophen zu verwandeln.

„Pastewka“ ab Freitag, 18. Februar 2011, 22.15 Uhr in SAT.1
„Ladykracher“ ab Freitag, 18. Februar 2011, 22.45 Uhr in SAT.1