Presse / 2011

Dienstag, 08. März 2011

Bastian Pastewka in Echt und in Farbe!

Nachdem sich PASTEWKA im Herbst 2005 das erste Mal dem Publikum präsentierte, dauerte es nicht lange bis die Sitcom zum Fernsehkult avancierte. Zuschauer und Kritik feiern die Comedy-Serie mit dem simplen und erfolgreichen Prinzip: ein Comedian spielt sich einfach selbst und der Name ist Programm. Denn Bastian ist schließlich PASTEWKA: ein liebenswertes Kerlchen mit dem unbedingten Wunsch, immer alles richtig zu machen, ein paar kleinen Eigenheiten und dem Talent, das Passende zu sagen, meistens allerdings im unpassenden Moment …

Seit dem Start der Sitcom wurde PASTEWKA mit dem internationalen Fernsehpreis Rose D’OR (als „Bester Schauspieler einer Sitcom“), mit dem Deutschen Fernsehpreis als „Beste Sitcom“ und dem Deutschen Comedy Preis für die „Beste Comedy Serie“ ausgezeichnet! Dreimal in Folge wurde PASTEWKA für den Adolf-Grimme-Preis nominiert!

Nun kann sich das Publikum auf die fünfte Staffel freuen. Ab dem 18. Februar zeigt Sat.1 die neuen 10 Folgen, immer freitags um 22.15 Uhr. Parallel dazu erscheinen sie am 11. März auf DVD mit umfangreichem Bonusmaterial!

Wie auch in den Staffeln davor gewährt Bastian Pastewka seinen Fans Einblicke in sein aufregendes Leben und zeigt wie viele unerwartete Pannen und skurrile Geschichten sein Alltag mit sich bringt. Und wieder sind viele Prominente mit Gastauftritten zu sehen: Bei Hugo Egon Balder bringt Bastian seine Erzfeindin Svenja Bruck als Putzhilfe unter, mit Michael Kessler konkurriert er um die Hauptrolle in einer Sitcom der Extraklasse, Bernd, das Brot, befällt seine Wahrnehmungen, Roger Willemsen versucht er zu manipulieren, um Annette Frier zu schaden u.v.m. Weitere Gäste: Charlotte Engelhardt, Henning Krautmacher, Claus Vincon, Bill Mockridge, Oliver Kalkofe, Wigald Boning, Matthias Opdenhövel, Markus Maria Profitlich, Vera Int-Veen u.a.

Die DVD beinhaltet neben der gesamten 5. Staffel auch eine Bonus-DVD mit vielen Specials von und mit Bastian Pastewka: Outtakes, Making Of, Bei den Schwiegereltern, Drei Tage mit Bernd das Brot, Bastians Hommage an den 1. FC. Köln, komplette Folge »Alle gegen Ed«, Bastian als Ottmar Zittlau im Baumarkt, Pastewka live, Bastian bei »TV total« am 01.12.2010, Das Pastewka Quiz mit Easter Egg, Ladykracher Staffel 6, Folge 1 »Fernbedienung«

Zurück zur Übersicht