Presse / 2011

Donnerstag, 19. Mai 2011

BRAINPOOL Artist & Content Services launcht die kostenlose MySpass-App für iPhone und Android

MySpass.de, die Comedy-Plattform im Internet, ist nun auch auf Smartphones vertreten. Über die MySpass-App können Nutzer von iPhone- und Android-Handys ab sofort Comedy-Videos auch mobil anschauen. Zu den Angeboten in der App zählen Highlights aus Sendungen wie TV total, Stromberg, Pastewka und Ladykracher sowie zahlreiche Clips bekannter Comedians wie Cindy aus Marzahn, Bülent Ceylan oder Eckart von Hirschhausen. Außerdem sind eine Reihe von Comedy-Webshows wie bspw. von Nachwuchs-Comedian Fabian Hintzen abrufbar.

Die App und der Abruf der Videos sind kostenlos und werden über Werbeeinblendungen finanziert. Die Inhalte werden im Streamingverfahren angeboten und setzen eine bestehende Datenverbindung über WLAN oder 3G/UMTS/EDGE voraus.
Die Sendungen und Programme in voller Länge gibt es auf der Website www.MySpass.de oder werbefrei bspw. bei iTunes zum Download.

Der Launch der mobilen App ist ein weiterer Schritt in der Multi-Channel-Strategie von MySpass. So sollen sukzessive alle Inhalte auf allen Endgeräten – vom Smartphone bis zum TV-Gerät – abrufbar sein.

Über BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH:
Die BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der BRAINPOOL TV GmbH und unter anderem für die Auswertung und Vermarktung in den Bereichen Digital Media, Mobile, Telefonmehrwert-dienste, DVD, Merchandising/Lizenzen sowie Marketing- und Testimonial-Kooperationen zuständig. Außerdem betreibt sie das Label MySpass und die dazugehörige Website MySpass.de, auf der Comedy-Inhalte u.a. als Video on Demand in voller Länge und werbefinanziert angeboten werden.

Ansprechpartner:
Katja Plüm