Presse / 2011

Dienstag, 17. Mai 2011

Nur in der neuen „Wochenshow“ in SAT.1: Lothar Matthäus spricht Englisch und Osama bin Laden feiert sein Comeback

Das gibt es nur in der „Wochenshow“. Lothar Matthäus präsentiert seine eigenen internationalen Sportnews, Boxer Wladimir Klitschko verrät exklusiv, warum er sich von seiner Freundin Hayden Panettiere
getrennt hat, Dieter Bohlen sucht „The next Osama bin Laden“ und Adoro singen die schönsten Fußball-Fangesänge. Philipp Rösler wird genauso auf die Schippe genommen, wie die Meisterfeier in Dortmund oder der Eurovision Song Contest. Aktuell, rabenschwarz und vor allem unwerfend komisch: „Wir müssen uns keine Scheuklappen aufziehen. Mit der ‚Wochenshow’ sind wir am Puls der Themen, die die Menschen aktuell bewegen“, kündigt Anchor und Comedian Ingolf Lück an.

Zusammen mit Carolin Kebekus, Friederike Kempter, Axel Stein, Dave Davis, Matthias Matschke und Matze Knop geht’s ab Freitag, 20. Mai 2011 um 22.15 Uhr in SAT.1 in eine neue, rasante Staffel.
Das neue Ensemble der „Wochenshow“ macht keinen Halt vor aktuellen Größen der Sportwelt, bekannten Machern aus Politik und Wirtschaft oder Ikonen des Boulevards. Parodien, aktuelle Sketche, Originalbilder mit neuen Synchronisationen, Stand-Ups, Live-Performances und Musik-Acts.

Ingolf Lück: „Wir rasen jeden Freitagabend durch den gesamten Comedy-Kosmos. Ich habe keine Angst, dass uns die Geschichten ausgehen werden.“ „Natürlich werden viele den Vergleich mit früher suchen“, so Ensemblemitglied Matthias Matschke. „Aber ich finde: Mit der Messlatte der Vergangenheit muss man so umgehen, dass man lachend drunter durchläuft.“