Presse / 2011

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Dr. med. Eckart von Hirschhausen live! Liebesbeweise

Er ist Deutschlands charmantester TV-Arzt mit echtem Doktortitel. Dr. Eckart von Hirschhausen ist der Mediziner, dem die Frauen vertrauen und die Männer sowieso. Jetzt kommt der Mediziner mit seinem aktuellen Live-Programm "Liebesbeweise" zum ersten Mal ins Fernsehen. RTL zeigt am Freitag, den 14.10.2011 um 21.15 Uhr exklusiv den Bühnenspaß aus dem Admiralspalast in Berlin.

Liebe geht durch den Magen. Aber was wird aus der Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? Warum verliebt man sich so richtig nur in den Falschen? Und kann man befreundet bleiben, ohne sich zu trennen? Liebe macht Männer verrückt und Frauen normal. Liebe macht blind - aber eine Beziehung stellt die Sehkraft schnell wieder her. Keiner kann so gut zwischen nüchterner Wissenschaft und romantischer Liebe vermitteln wie dieser Doktor. Er schont weder sich noch sein Publikum.

Hirschhausen zelebriert und zerpflückt die hirnrissigsten Liebeslieder und liefert mit Hilfe des Publikums den schlimmsten Streit der Welt. Ein Abend für Realisten und Romantiker. Der Romantiker denkt: Es gibt für jeden Menschen auf der Welt genau einen richtigen Partner. Und der Realist denkt: Da muss ja nur einer den Falschen nehmen, dann geht es für alle nicht mehr auf! Dr. Eckart von Hirschhausens Comedyprogramm "Liebesbeweise" ist spontan, geistreich und manchmal unerwartet hintergründig - eben ein echtes Live-Erlebnis, das einen gesünder und aufrechter werden lässt.

Hirschhausen ist ein echtes Multitalent: als Komiker, als Fernsehmoderator und als Buchautor. Seine Bücher standen wochenlang auf Platz 1 der Bestseller-Liste. "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" und "Glück kommt selten allein" verkauften sich über vier Millionen Mal. Für seine DVD "Glücksbringer" bekam er 2010 für über 25.000 verkaufte Exemplare die "Goldene DVD" verliehen, die Hörbücher "Glücksbringer" und "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" erhielten Goldene Schallplatten. Die Ausstrahlung seines Bühnenprogramms "Dr. Eckart von Hirschhausen Live! Glück kommt selten allein" erreichte bei RTL am 11. September 2009 erfolgreiche 20,7 Prozent bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre).

Zurück zur Übersicht