Presse / 2011

Montag, 24. Oktober 2011

Fans wählen Lena zum Best European Act!

Jetzt tritt Lena gegen Britney Spears, BIGBANG, Restart und Abdelfattah Grini an.
Was für ein Erfolg! Erst setzte sich Lena bei den MTV EMAS 2011 als „Best German Act“ durch, jetzt haben ihre Fans sie sogar zum „Best European Act“ gemacht. Ab sofort geht sie damit für Europa in der Kategorie „World Wide Act“ ins Rennen. MTV und VIVA übertragen die 18. Preisverleihung der jährlichen MTV EMAs live aus Belfast am 6. November ab 20.00 Uhr.

MTV präsentiert heute die fünf Nominierten in der brandneuen Kategorie des “World Wide Act“ bei den diesjährigen MTV EMAs. In den letzten fünf Wochen hatten die Fans auf dem gesamten Globus die Chance, für ihre regionalen Lieblingskünstler Online abzustimmen. Lena setzte sich zunächst im nationalen Online-Voting um den “Best German Act“ durch und geht nun auch als Gewinnerin des europäischen Votings hervor. Dabei siegte sie vor so großen Namen wie Adele und Alexandra Stan.
“Die Beste in Europa! Ich glaube, ich hab' ein Déjà-vu! Und das verdanke ich den besten europäischen Fans ever! Ihr seid einfach großartig. Und jetzt machen wir auch das volle Programm: also votet bitte weiter für mich, es geht um den World Wide Act!", so Lena.

Mit dieser Auszeichnung ist Lena nun automatisch für den “World Wide Act“ nominiert und wird als Repräsentantin von Europa gegen vier weitere Nominierte aus verschiedenen Regionen antreten: Britney Spears für Nordamerika, BIGBANG für Asien, Abdelfattah Grini für Afrika/Indien/Mittlerer Osten und Restart für Lateinamerika.

Gastgeberin der Show wird die Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez sein.
Die “World Wide Act“-Kategorie mit nominierten Superstars aus allen Ecken der Welt zelebriert die gesamte Bandbreite und Vielfalt an Musik, die MTV zu bieten hat. Fans können im Internet auf www.mtvema.com bis Freitag, den 4. November, 23.59 Uhr für ihre Lieblingskünstler abstimmen. Der Gewinner wird schließlich live während der Show in Belfast verkündet.

Über die MTV EMAs 2011
Bei den diesjährigen ‘MTV EMAs‘ werden Top-Künstler wie Lady Gaga, Bruno Mars, Coldplay, Red Hot Chili Peppers, Jessie J, LMFAO, Snow Patrol und Jason Derulo live auftreten. Die Jersey Shore-Stars Nicole "Snooki" Polizzi und Jenni "JWOWW" Farley sowie Awkward-Star Ashley Rickards sind als Laudatoren bestätigt. Weltstar Lady Gaga führt in diesem Jahr mit sechs Nominierungen die Nominierten-Liste an, dicht gefolgt von Katy Perry und Bruno Mars mit jeweils vier Nominierungen. Adele, Justin Bieber und Thirty Seconds To Mars sind jeweils drei Mal nominiert. Weitere Nominierte sind Foo Fighters, Snoop Dogg, My Chemical Romance, Jennifer Lopez, LMFAO, Jessie J, Beyoncé, Coldplay, Eminem, Arcade Fire, Red Hot Chili Peppers, Far East Movement, Kanye West, Linkin Park, Wiz Khalifa und Kings of Leon.
Die jährlichen MTV EMAs erreichen eine potentielle Zielgruppe von 1,2 Mrd. Menschen über das globale MTV Netzwerk aus mehr als sechzig Sendern, die von 640 Mio. Haushalten empfangen werden. Executive Producers der MTV EMAs 2011 sind Richard Godfrey und Bruce Gillmer. Weitere Informationen rund um die MTV EMAs finden sich auf der EMA-Facebook-Seite oder bei EMA Twitter. Pressematerial steht unter www.press.mtvema.com zur Verfügung.