Presse / 2011

Mittwoch, 12. Oktober 2011

"Schlag den Raab – Das 2. Spiel" – Das Spiel zur Show für Nintendo Wii, PlayStation Move für PlayStation 3, Nintendo 3DS und PC

Pünktlich vor der 31. Folge des TV-Spektakels erscheint mit „Schlag den Raab – Das 2. Spiel“ die Fortsetzung der erfolgreichen Spielumsetzung zur preisgekrönten TV-Show. Das Party-Game erscheint nicht nur für den PC und die Wii, sondern auch PlayStation 3 und auf Nintendo 3DS!

Mit 25 Mini-Spielen und über 5.000 neue Quizfragen kommen im Show- und Team-Modus auf der Party keine Langeweile auf!

Der Spieler hat die Wahl, ob er sich alleine oder – wie es sich für ein Party-Game gehört – mit bis zu drei Freunden im Show-Modus mit dem grafisch verbesserten Cartoon-Alter Ego von Stefan Raab misst oder im neuen Teammodus mit bis zu sieben Mitspielern antritt.

Während der Spieler in den Kategorien Geschicklichkeit, Action und Sport mit dem richtigen Timing oder einer ruhigen Hand punkten kann, ist in den Quizspielen Köpfchen gefragt. Über 5.000 Fragen aus unterschiedlichen Kategorien stellen das Wissen der Spieler auf die Probe. Zusätzlich enthält „Schlag den Raab – Das 2. Spiel“ das Quiz „Führerschein“ mit dem kompletten Fragenkatalog der amtlichen deutschen Führerscheinprüfung (Klasse B): Die perfekte Vorbereitung für Führerscheinanwärter auf den großen Tag der Prüfung!

Über BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH

Die BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der BRAINPOOL TV GmbH und u. a. für die Auswertung der Nebenrechte in den Bereichen Digital Media, Online, Mobile, DVD, Merchandising & Licensing sowie Marketing & Testimonial Kampagnen zuständig.

BRAINPOOL ist einer der erfolgreichsten TV-Produzenten für Comedy und Light Entertainment in Deutschland und über die Raab TV GmbH gleichzeitig Markeninhaber der TV-Sendung „TV total“ und „Schlag den Raab“ sowie bekannter TV total Events wie „WOK-WM“ oder das „TV total Turmspringen“. Vor der Kamera stehen Stars, die jeder kennt, wie beispielsweise Stefan Raab, Anke Engelke, Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka. Für seine Produktionen wurde BRAINPOOL bereits mit zahlreichen Preisen wie dem „Deutschen Fernsehpreis“, dem „Deutschen Comedypreis“, der „Goldenen Kamera“ oder auch dem „Grimme-Preis“ ausgezeichnet.