Presse / 2012

Mittwoch, 25. Januar 2012

"Unser Star für Baku": Die Blitztabelle setzt Jury und Publikum unter Hochspannung

Jury-Präsident Thomas D versucht mit beschwörenden Gesten den Zuschauerwillen wie ein Dirigent zu lenken, Alina Süggeler klammert sich an die Lehnen ihres Stuhls und Stefan Raab steht auf seinem Jurorenstuhl, beißt sich vor Aufregung in die Hand: Zweimal wurde bei "Unser Star für Baku" bisher gesungen, zweimal war die Abstimmung nichts für Herzpatienten. Am Donnerstag stellen sich nun die zehn Favoriten der Zuschauer aus den ersten beiden Shows dem spannendsten Abstimmungssystem seit Erfindung der Casting-Show - der Blitztabelle (26.

Freitag, 20. Januar 2012

„Unser Star für Baku“: Die Top Ten steht fest

Die Blitztabelle hat wieder zugeschlagen: In einem packenden Voting-Finale qualifizieren sich Rachel Scharnberg, Yana Gercke, Ornella de Santis, Umut Anil und Sebastian Dey für die nächste Runde von „Unser Star für Baku“ auf ProSieben. Am 26. Januar treffen sie auf die besten fünf Kandidaten der ersten Show, Roman Lob, Shelly Phillips, Céline Huber, Leonie Burgmer und Katja Petri. Dem großen Liebling der Jury, der im tiefsten schwäbisch radebrechenden Vera Reißmüller, fehlen am Ende nur 0,017 Prozentpunkte zur Qualifikation.

Dienstag, 17. Januar 2012

"Unser Star für Baku": Große Resonanz auf die erste Blitztabelle in einer TV-Show

Großer Aufschlag für die Blitztabelle: "Gute Idee, die Tabelle" (DPA), "Raabs Voting-Coup wird zum Erfolgsgaranten" (Handelsblatt), "Blitztabelle macht Raab-Show zum furiosen Spektakel" (Welt Online), "Blitztabelle treibt den Blutdruck" (Kölner Stadt-Anzeiger) - so berichten deutsche Medien über das neue, transparente Abstimmungssystem bei "Unser Star für Baku". Beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2012 sehen die Zuschauer in jedem Moment, wie die Kandidaten aktuell im Rennen liegen.