Presse / 2012

Freitag, 13. Januar 2012

Starker Start mit Blitztabelle: Prime-Time-Sieg für "Unser Star für Baku"

Guter Auftakt für "Unser Star für Baku" auf ProSieben: 15,6 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer lassen sich vom neuen Voting-System mit permanentem Live-Ranking der Kandidaten begeistern. Damit ist die Show Marktführer in der Prime Time am Donnerstagabend. Es ist ein Auftakt mit Foto-Finish: Bis zur buchstäblich letzten Sekunde ist Bewegung in den Platzierungen. Am Ende liegen Rang zwei bis fünf bis auf die erste Stelle nach dem Komma gleichauf und nur 0,1 Prozent machen den Unterschied zwischen Qualifikation und Nicht-Qualifikation für die nächste Runde.

Mittwoch, 11. Januar 2012

Startschuss für „Unser Star für Baku“: Thomas D präsentiert die ersten zehn Talente auf ProSieben

Am Donnerstag präsentiert Jury-Präsident Thomas D seine ersten Talente bei „Unser Star für Baku“: Sechs Frauen und vier Männer, alle zwischen 20 und 24 Jahre alt, treten bei der ersten Show des deutschen Vorentscheids zum Eurovision Song Contest 2012 an. Drei von ihnen kommen aus Nordrhein-Westfalen, drei aus Bayern. Je ein Bewerber geht aus Baden-Württemberg, Berlin, Niedersachen und Rheinland-Pfalz an den Start. Sie sind Schüler oder Studenten, sie arbeiten als Industriemechaniker, Kellner oder Promoter.

Montag, 09. Januar 2012

Now every second counts! Unser Star für Baku [Our Star for Baku] is the first show to constantly display a live ranking of the contestants

It has never been seen before in a German casting show: viewers of Our Star for Baku always know where their favourite contestants stand in the ranks. In each of the live shows airing on ProSieben and Das Erste, members of the television audience cast their votes in real time, all the time. The latest information is displayed on the screen in the live ranking; audience members can call or text in their votes to respond instantly to how the competition is going.