Presse / 2012

Freitag, 03. Februar 2012

„Unser Star für Baku“: Sechs Richtige im Achtelfinale.

Die Reihen lichten sich im deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2012. Acht Kandidaten waren am Donnerstagabend erneut angetreten, um „Unser Star für Baku“ zu werden. Nach dem Live-Voting via Blitztabelle stehen jetzt die sechs Richtigen für die nächste Runde fest: Roman Lob, Yana Gercke, Ornella de Santis, Shelly Phillips, Céline Huber und Katja Petri.
Für Sebastian Dey und Umut Anil endete der Traum von Baku damit trotz guter Leistungen. In einem finalen Voting-Countdown von je 60 Sekunden stimmten die Zuschauer über die Plätze 1-6 ab. Ab jetzt heißt es für Roman Lob „Allein unter Frauen“.

Die qualifizierten Kandidaten und ihre Auftritte:
Platz 1 - für Roman Lob (21) aus Neustadt-Wied: „Drops of Jupiter“ (Train)
Platz 2 - für Yana Gercke (20) aus Biedenkopf: „Titanium“ (David Guetta & Sia)
Platz 3 - für Ornella de Santis (28) aus Offenbach: „Try“ (Nelly Furtado)
Platz 4 - für Shelly Phillips (20) aus Coburg: „Waterfalls“ (TLC)
Platz 5 - für Céline Huber (21) aus Lörrach: „Right To Be Wrong“ (Joss Stone)
Platz 6 - für Katja Petri (27) aus Berlin: „The `59 Sound“ (The Gaslight Anthem)

Die weiteren Platzierungen:
Platz 7 - für Umut Anil (21) aus Werther: „Someone Like You“ (Adele)
Platz 8 - für Sebastian Dey (32) aus Oberhausen: „Hey, Hey, Hey“ (Das Expeditionsteam)

„Unser Star für Baku“ geht am Montag, den 06. Februar um 20.15 Uhr in die nächste Runde bei ProSieben.

"Unser Star für Baku": Bei "Unser Star für Baku" wissen die Zuschauerinnen und Zuschauer zu jedem Zeitpunkt, wie ihre Favoriten im Rennen liegen. In jeder der acht Live-Shows auf ProSieben und im Ersten stimmt das TV-Publikum in einem permanenten Echtzeit-Voting über die Kandidaten ab. Der aktuelle Stand ist als Live-Ranking jederzeit auf dem Bildschirm zu sehen - die Zuschauer können durch ihr Abstimmungsverhalten per Telefon oder SMS immer direkt auf den Stand des Wettbewerbs reagieren. Bei "Unser Star für Baku" entscheidet das TV-Publikum, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2012 in der aserbaidschanischen Hauptstadt vertritt.