Presse / 2012

Dienstag, 13. März 2012

„Pastewka“: Drehstart zu zehn neuen Folgen der SAT.1-Comedy-Serie

Ist er noch Privatperson oder spielt er schon? Bei Bastian Pastewka weiß das keiner so genau. Auch in der sechsten „Pastewka“-Staffel, zu der heute in Köln die erste Klappe fällt, gewährt er dem Zuschauer wieder Einblick in „sein“ chaotisches Leben: Wird Bastian (Bastian Pastewka) tatsächlich seine Freundin Anne (Sonsee Neu) heiraten? Oder bekommt er am Ende kalte Füße? Welche Folgen hat der Umzug der beiden in den Kölner Prominenten-Stadtteil Marienburg? Und wird er mit diesem Neuanfang die ewige Nervensäge Svenja Bruck (Bettina Lamprecht) ein für alle Mal los?
Ob in seiner Familie, mit Freunden oder in seinem Job als Fernsehkomiker – in Pastewkas Leben geht es auch weiterhin turbulent zu, denn sein unübertroffenes Talent, kleine alltägliche Probleme mit einem Schlag in große Katastrophen zu verwandeln, hat er noch immer nicht verlernt.

Bastian Pastewka über die neuen Folgen: „Sooo. In dieser Staffel werden wir die 50. (!) ‚Pastewka‘-Folge drehen. Als wir 2004 angefangen haben, hätte niemand gedacht, dass es 2012 überhaupt noch SAT.1 gibt, geschweige denn eine 6. Staffel unserer kleinen Serie! Ein Dank an alle Fans, die mit uns bis heute durchhalten mussten! Ihr seid die Besten!“

Die fünfte „PASTEWKA“-Staffel der preisgekrönten Comedy (u.a. Deutscher Comedypreis, Deutscher Fernsehpreis und Rose D'Or) erreichte 2011 in SAT.1 bis zu 12,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Ausstrahlung der sechsten Staffel ist für Herbst 2012 geplant.

Neben Bastian Pastewka und Sonsee Neu als Bastians Freundin Anne sind in den neuen Folgen wieder mit dabei: Matthias Matschke als Bruder Hagen, Cristina Do Rego als Nichte Kim, Bettina Lamprecht als Dauergegnerin Svenja Bruck, Sabine Vitua als überforderte Agentin Regine und Dietrich Hollinderbäumer als Vater Volker. Zu den prominenten Gaststars zählen u.a. wieder Michael Kessler, Hugo Egon Balder und Henning Krautmacher – und als „Newcomer“ der Kölner „Tatort“-Kommissar Dietmar Bär.

„Pastewka“ ist eine Produktion von BRAINPOOL und Minestrone TV im Auftrag von SAT.1.
Regie führen in dieser Staffel Erik Haffner und Tobi Baumann. Die Dreharbeiten finden bis Juni 2012 in Köln und Umgebung statt. Verantwortlich bei SAT.1 ist Josef Ballerstaller.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Brigitte Bischoff
Brigitte.Bischoff@ProSiebenSat1.com
Telefon +49 (89) 9507-1198
Fax +49 (89) 9507-91198

Bildredaktion
Daniela Zinth
Daniel:Zinth@ProSiebenSat1.com
Telefon +49 (89) 9507-1170
Fax +49 (89) 9507-91170

BRAINPOOL
André Piefenbrink
Tel.: 0221-6509-3011
andre.piefenbrink@brainpool.de

Zurück zur Übersicht