Presse / 2012

Freitag, 25. Mai 2012

Der Eurovision Song Contest 2012 – Am 26. Mai live aus Baku!

Endlich ist es so weit: „Unser Star für Baku“ Roman Lob tritt mit seinem Song „Standing Still“ für Deutschland beim Eurovision Song Contest an! In Deutschland war die Single mit einer Top 3-Platzierung bereits ein großer Erfolg und nun will Roman es auf internationalem Parkett wissen. Im großen Finale des „Eurovision Song Contest“ 2012 am Samstagabend um 21:00 Uhr wird er von Platz 20 starten.

Zurvor konnten sich in zwei spannenden Halbfinals aus allen Bewerbern die 20 Nationen qualifizieren, die nun am 26. Mai gegen die gesetzten Kandidaten der sogenannten „Big 5“ (Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien) und Aserbaidschan als Gastgeber antreten werden.

Die Brainpool TV GmbH produziert als offizieller Partner den Eurovision Song Contest 2012 mit insgesamt rund 800 Mitarbeitern vor Ort in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku.

Los geht’s am Samstag, den 26. Mai 2012 bereits um 20:15 Uhr mit dem „Countdown für Baku“ und direkt im Anschluss um 21:00 Uhr startet das große Finale des „Eurovision Song Contest“ 2012 – Live in DasErste.

Zurück zur Übersicht