Presse / 2012

Donnerstag, 15. November 2012

Stromberg gewinnt Video Champion Creative Award

Bei der Entertainment Night 2012 wurden Schauspieler Christoph Maria Herbst und Produzent Ralf Husmann für ´Stromberg´ mit dem Creative Award geehrt.

Am gestrigen Abend vergab die G+J Entertainment Media im Rahmen der Veranstaltung Entertainment Night 2012 Trophäen für die besten Veröffentlichungen auf DVD und Blu-ray. Kritikpunkte bei der Verleihung sind Ausstattung, Qualität, Packaging und Marketing der Produkte für das bestmögliche Home-Entertainment Erlebnis. Zu den Kategorien zählen Internationaler Film, Deutscher Film, Family Entertainment, TV, Musik, Special Interest, Sammleredition, der Publikumspreis sowie Business Awards. Die Jury besteht aus Redakteuren und Filmexperten der Fachzeitschriften VideoMarkt und Blickpunkt:Film.

Aus offiziellen Jury-Begründung: ´Mit der Figur des Abteilungsleiters Bernd Stromberg hat Christoph Maria Herbst in der ProSieben-Serie ´Stromberg´ eine Figur geschaffen, wie sie wohl einzigartig ist in der deutschen Fernsehlandschaft. Schon in den ersten Folgen der 2004 gestarteten Reihe gelang es dem 1966 geborenen Schauspieler, sich freizuschwimmen von den Konventionen des britischen Originals ´The Office´, aber dessen Sinn für Originalität und Gespür für Comedy abseits von Schenkelklopfergags zu bewahren: Der Humor ist hintergründig, abgründig und bisweilen bösartig; eingebettet in ein Mockumentary-Format, das viel Raum lässt für unbequeme Betrachtungen über die Spezies Mensch. Mit nunmehr fünf Staffeln ist ´Stromberg´ nicht mehr wegzudenken aus dem deutschen Vorabendprogramm. Ihre eigentlichen Triumphe feiert die Serie allerdings in der Auswertung auf Video: Jede neue Staffel ist ein Event auf DVD und belegt regelmäßig Plätze in den Top Ten der Verkaufscharts. Keine andere deutsche Serie kann es im Home-Entertainment mit der ungebrochenen Popularität dieser Comedy aufnehmen.´

Über BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH:

Die BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der BRAINPOOL TV GmbH und unter anderem für die Auswertung und Vermarktung in den Bereichen Digital Media, Mobile, Telefonmehrwert-dienste, DVD, Merchandising/Lizenzen sowie Marketing- und Testimonial-Kooperationen zuständig. Außerdem betreibt sie das Label MySpass und die dazugehörige Website MySpass.de, auf der Comedy-Inhalte u.a. als Video on Demand in voller Länge und werbefinanziert angeboten werden.