Presse / 2013

Freitag, 22. März 2013

Eckart von Hirschhausen – Live-Doppelbox

Am 22. März erscheint über MySpass / BRAINPOOL Home Entertainment in Kooperation mit SONY Music Spaßgesellschaft! die Live-Doppelbox von Dr. Eckart von Hirschhausen mit den beiden Erfolgs-Programmen "Glück kommt selten allein" und "Liebesbeweise" von dem wohl beliebtesten Arzt Deutschlands.

Zwei der erfolgreichsten Live-Programme Deutschlands: nie wieder auf der Bühne, aber für immer in Ihrem Regal!

Kann man über das Glück lachen? Ja, man muss. Nirgendwo steckt so viel unfreiwillige Komik wie in unserer Jagd nach dem Glück: Ob bei der Partnerwahl, im Supermarkt oder im Hinterkopf. Der „lustigste Arzt Deutschlands“ bringt es auf den Punkt: wir sind super darin, das Glück zu suchen, aber eklatant schlecht darin, mit den Fundstücken etwas anzufangen. Aber wenn wir schon nicht auf Dauer glücklich sein können, dann wenigstens für viele Momente. Zum Beispiel in jedem Moment, in dem wir über uns selbst lachen können. Und davon gibt es auf diesen DVDs viele.

„Liebesbeweise“ beginnt da, wo „Glück kommt selten allein“ aufhörte. Alleine glücklich zu werden ist auf Dauer so frustrierend wie alleine Lachen oder alleine Sex haben. In diesem Programm klärt Hirschhausen endlich: Wie funktioniert die Liebe? Kann man Freunde bleiben ohne sich zu trennen? Und wenn man sagt: Liebe geht durch den Magen – was wird dann aus der Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?

Dr. Eckart von Hirschhausen (Jahrgang 1967) studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus in Berlin, London und Heidelberg. Seine Spezialität: medizinische Inhalte in humorvoller Art und Weise zu vermitteln, gesundes Lachen mit nachhaltigen Botschaften. Seit über 15 Jahren ist er als Komiker, Autor und Moderator in den Medien und auf allen großen Bühnen Deutschlands unterwegs. Durch die Bücher „Arzt-Deutsch”, „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben” und „Glück kommt selten allein” wurde er mit über 5 Millionen Auflage erfolgreichster Sachbuchautor 2008 und 2009. Im September 2012 erschien sein neues Buch „Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist”. Mit dem aktuellen Bühnenprogramm „Liebesbeweise” tourt er durch ganz Deutschland.