Presse / 2013

Freitag, 10. Mai 2013

Schlag den Raab - Das Spiel im App Store erhältlich

Seit dem 2. Mai 2013 steht Schlag den Raab – Das Spiel im App Store zum Download bereit. Bereits nach dem ersten Wochenende mischt der Newcomer die App Store Charts von iPhone und iPad auf. Bei beiden ist sie bereits unter den Top-5, Tendenz steigend.

Für alle, die bislang vor dem Fernseher immer mehr wussten als Stefan Raab, für alle, die nach jeder Show sagten: ´Ich hätte gewonnen´, für all diejenigen heißt es jetzt: Die Zeit der Ausreden ist vorbei ...

Schlag den Raab - Das Spiel erscheint als Universal-App für iPad, iPhone und iPod touch. Das Startpaket für 2,69€ beeinhaltet 5 beliebte Spiele aus der Show, darunter auch den Dauerbrenner ´Blamieren oder Kassieren´. Die Spiele können sowohl einzeln, als auch im Modus der TV-Show gespielt werden. Darüber hinaus verfügt die App über einen umfangreichen Ingame-Shop, in dem derzeit 20 weitere Spiele erworben werden können. Der Inhalt und das Angebot des Shops werden stetig um neue Spiele oder auch Fragenpakete erweitert.

Das Besondere an der App-Version: Zum ersten Mal haben die Spieler die Möglichkeit, die Spiele nach eigenen Favoriten und Vorlieben auszuwählen. Hierdurch kann sich jeder seine eigene Lieblingsshow und eine komplett individuelle Spiele-App zusammenstellen.

Schlag den Raab - Das Spiel ist die erste App-Umsetzung der erfolgreichen TV-Show. Nachdem die Versionen für Konsole und PC bereits zu den erfolgreichsten TV-Lizenz-Adaptionen mit insgesamt über 350.000 verkauften Einheiten zählen, können nun auch endlich iPad, iPhone und iPod touch-User gegen das Allround-Talent Stefan Raab antreten.

Das Spiel wurde von der BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH aus Köln lizensiert und in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma von "Schlag den Raab" umgesetzt.

Jetzt im App-Store downloaden!

Über BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH
Die BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der BRAINPOOL TV GmbH und u. a. für die Auswertung der Nebenrechte in den Bereichen Digital Media, Online, Mobile, DVD, Merchandising & Licensing sowie Marketing & Testimonial Kampagnen zuständig.
BRAINPOOL ist einer der erfolgreichsten TV-Produzenten für Comedy und Light Entertainment in Deutschland und über die Raab TV GmbH gleichzeitig Markeninhaber der TV-Sendung „TV total“ und „Schlag den Raab“ sowie bekannter TV total Events wie „WOK-WM“ oder das „TV total Turmspringen“. Vor der Kamera stehen Stars, die jeder kennt, wie beispielsweise Stefan Raab, Anke Engelke, Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka. Für seine Produktionen wurde BRAINPOOL bereits mit zahlreichen Preisen wie dem „Deutschen Fernsehpreis“, dem „Deutschen Comedypreis“, der „Goldenen Kamera“ oder auch dem „Grimme-Preis“ ausgezeichnet.