Presse / 2014

HP_abp_Entertainment_Night_004
Montag, 24. November 2014

Pastewka, der Video Champion!

Nach dem Deutschen Comedypreis, dem Deutschen Fernsehpreis und der Rose d'Or erhielt die zum Kult avancierte SAT.1-Serie Pastewka nun den Video Champion Award. Bei der Entertainment Night 2014 wurde von der Jury der beiden Branchen-Fachmagazine Videomarkt und Blickpunkt:Film in der Kategorie Personality Awards der Creative Award für die außergewöhnliche Marketingkampagne zum Start der 7. Staffel in SAT.1 und auf DVD und Blu-ray verliehen. Die Zuschauer von Pastewka hatten die Gelegenheit, bereits vor TV- und Home Entertainment Start die komplette neue Staffel in ausgewählten Kinos der Cinemaxx-Gruppe zu sehen, begleitet und moderiert vom Hauptdarsteller. Diese Kino-Tour durch neun deutsche Städte wurde mit einer ausgefeilten Marketing & PR-Kampagne angekündigt, die zudem auch schon den Termin für den TV- und Home Entertainment Start beinhaltete. Das gesamte Team um die Serie Pastewka wird mit dem Creative Award geehrt, angefangen bei Bastian Pastewka selber, den Produzenten Ralf Günther (Brainpool TV) und Constanze Darschin (HPR Künstler & Medien), dem Brainpool Home Entertainment Label MySpass (Brainpool Artist und Content Services), verantwortlich für die Organisation und Veranstaltung der Kino-Tour und die Konzeption der DVD/Blu-ray sowie die Presseabteilung der Brainpool TV GmbH.

Die Laudatio hielt Musiker und Filmkomponist Helmut Zerlett.

Mehr als 550 Gäste erlebten im Ballsaal des Westin Grand Hotels eine glamouröse Gala, die von Steven Gätjen kurzweilig moderiert wurde. Mit den begehrten Personality Awards wurden neben Pastewka in diesem Jahr die Scorpions, Bjarne Mädel und Gisela Schneeberger ausgezeichnet.

 

Zurück zur Übersicht