Presse / 2015

Mittwoch, 12. August 2015

„Schlag den Star“: Dschungelkönig gegen Lucky Luke

Dschungelkönig Ross Anthony trifft auf Comedian Luke Mockridge: In der letzten „Schlag den Star“-Ausgabe in diesem Jahr kommt es zum Duell der Spaßkanonen – am Samstag, 15. August 2015, um 20:15 Uhr auf ProSieben.

„Dreistigkeit siegt“, glaubt Comedian Luke Mockridge und sieht deshalb gute Chancen, die 50.000 Euro Gewinnsumme mit nach Hause zu nehmen. Wenn es sein muss, baut er auf sein Glück: „Ich bin ‚Lucky‘ Luke. Wie eine Katze lande ich immer auf den Füßen.“ Ein bisschen tritt der 26-Jährige mit Ross Anthony gegen sein Jugendidol an: „Mit zwölf hatte ich Ross‘ erste CD mit BroSis“, erzählt Luke Mockridge vor dem Duell. „Aber am Samstag muss ich mein Fangirl-Sein runterschrauben. Ich mache Ross fertig.“ Der 41-jährige Engländer zeigt sich allerdings in glänzender Form. Für „Schlag den Star“ hat der gebürtige Engländer extra abgespeckt: „Ich habe in der Vorbereitung auf die Show fünf Kilo abgenommen.“ Reicht das für den Sieg gegen seinen 15 Jahre jüngeren Kontrahenten? „Ich lasse mich überraschen. Auf jeden Fall bin ich ein kleiner Kämpfer und sehr ehrgeizig.“

Stefan Raab moderiert „Schlag den Star“. Die Entscheidung fällt in bis zu neun Spielen, kommentiert von Frank Buschmann. Der Sieger gewinnt 50.000 Euro.

„Schlag den Star“ am Samstag, 15. August 2015, um 20:15 Uhr auf ProSieben

Zurück zur Übersicht