Presse / 2015

Pastewka_Jub_Teaser
Dienstag, 10. März 2015

1.000 Katastrophen aus 10 Jahren - Alle Peinlichkeiten in einer Box!

BRAINPOOL Home Entertainment/ MySpass und SONY MUSIC/ Spassgesellschaft präsentieren die Jubiläums-DVD-Box der mehrfach preisgekrönten Comedy-Serie »Pastewka« ab dem 27.03.2015.

Zehn Jahre, sieben Staffeln, 67 Folgen, ein Weihnachts-Special, ein Deutscher Fernsehpreis, eine Rose D’Or, ein Video Champion Award, ein Jupiter Award und gleich drei Deutsche Comedypreise (2006, 2010, 2013) - eine Bilanz, die sich mehr als sehen lassen kann. »Pastewka« ist eine der erfolgreichsten SAT.1 Comedy-Serien überhaupt und sicherlich eines der prägendsten Formate dieses Genres.

Die beliebte Serie feiert ihr großes rundes Jubiläum in diesem Jahr mit einer umfangreichen Box, die alles, wirklich alles bisher Veröffentlichte vereint, die Staffeln 1 – 7 ebenso wie das Weihnachts-Special »Pastewkas Weihnachtsgeschichte« sowie das gesamte Bonus-Material aus allen Limited Editions der Staffel-DVDs. Macht insgesamt satte 25 Stunden in Serie und über 20 Stunden Bonus-Programm auf 19 DVDs.

Bastian Pastewka ist begeistert: „Ich bedanke mich im Namen aller Beteiligten ausdrücklich für Ihre Begeisterung an unserer Serie. Bitte versetzen Sie sich kurz zehn Jahre zurück: Es gab damals noch 4:3-Fernsehschirme und den interessanten Sender 9Live. Ja, lang ist’s her…Meine geschätzten Freunde Sonsee Neu, Cristina do Rego, Matthias Matschke, Bettina Lamprecht, Sabine Vitua, Dietrich Hollinderbäumer und Lisa Sommerfeldt wussten zunächst nicht, was wir da für eine Serie machen würden und wohin die Reise ging. Wir drehten bereits im Mai 2004 eine Pilot-Episode und lernten uns zögerlich kennen. Und als im September 2005 eben diese Pilot-Episode (»Der Unfall«) bei SAT.1 ihre Premiere feierte, war uns auch nicht klar, dass wir danach noch 66 weitere Folgen gemeinsam durchleben durften. Viele abstruse, teils tragische, teils alberne, teils irritierende Geschichten sind dabei herausgekommen!“

Weitere Informationen zur Serie finden Sie unter: www.myspass.de/shows/tvshows/pastewka ; www.bastianpastewka.de

Die Komplett-Box hier bei Amazon bestellen!