Presse / 2015

POPSTARS_Jury_FINAL
Freitag, 25. September 2015

„POPSTARS“: Das Halbfinale!

  • Großes Umstyling der Popstars-Girls
  • Die Kandidatinnen gestalten ihre Auftritte eigenständig
  • Achtung! Neuer Sendetermin! Ausstrahlung am Samstag, 26. September 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II

Riesige Anspannung bei den Mädchen vor dem großen Finale! Wer schafft es, seinen Traum zu verwirklichen? Wer kann auf einen Platz in der Band hoffen? Im Halbfinale müssen die Kandidatinnen die Jury noch mal mit all ihrem Können überzeugen!

In Woche 7 von „POPSTARS“ entscheiden die Kandidatinnen alles selbst. Sie bekommen von Jurorin Stefanie Heinzmann die Aufgabe, Songs für ihre Auftritte auszuwählen. In zwei Gruppen aufgeteilt, können sie sich unter fünf deutschen und fünf englischen Titeln jeweils einen Favoriten aussuchen. Auch die Songaufteilung, die Choreografien und Outfits bestimmen die Mädchen alleine. Außerdem bekommen sie zum ersten Mal die Möglichkeit, mit einer professionellen Live-Band zu proben und zu performen. Während der Proben haben die Mädchen aber zunächst große Schwierigkeiten…

Besonders eine Band hat Probleme mit ihrem Song – das fällt auch Jurorin Stefanie Heinzmann auf. Bekommen Sabrina, Patricia und Timea ihren Auftritt noch auf die Reihe? So kurz vor dem Einzug ins Finale kochen die Emotionen hoch: Eine Kandidatin möchte die Akademie freiwillig verlassen – wird sie so kurz vor dem Ziel tatsächlich aufgeben? Außerdem steht ein Überraschungsbesuch an, der bei einem der Mädchen für Freudentränen sorgt...

Vor dem großen Auftritt lassen sich die Mädels von professionellen Haar- und Make-Up-Artisten nach ihren eigenen Wünschen umstylen. Wie groß ist der Vorher-Nachher-Effekt?
In der letzten Entscheidungsshow vor dem großen Finale heißt es: Wer schafft es in die letzte Runde und für wen ist der „POPSTARS“-Traum vorbei?

Zurück zur Übersicht