Presse / 2019

P7_SchlagdenBesten-01_Meldung
Montag, 29. Juli 2019

Moderner Fünfkämpfer vs. 400-Meter-Sprinter! Wer gewinnt die erste Ausgabe von "Schlag den Besten"?

Moderner Fünfkämpfer vs. 400-Meter-Sprinter! In der ersten Ausgabe von "Schlag den Besten" kommt es auf ProSieben zum Duell der Ausnahmesportler: Der Moderne Fünfkämpfer Robin (24, Potsdam) und der 400-Meter-Läufer Felix (23, Ulm) kämpfen um 50.000 Euro - und noch viel mehr: Der Gewinner des Abends darf eine Woche später erneut antreten und kann weitere 50.000 Euro gewinnen. ProSieben zeigt "Schlag den Besten" am 8. August um 20:15 Uhr.

"Ich kann vieles. Seit Jahren probiere ich die unterschiedlichsten Sportarten aus - und dummerweise kann ich mir auch noch viel Trash-Wissen merken", verspricht Felix. Der Medizinstudent hat viele Jahre Leichtathletik als Leistungssport betrieben. Der Ulmer spielt außerdem Volleyball und Squash und fährt Kajak und Wakeboard. Sein Kontrahent Robin sagt: "Fünfkampf hält mich sehr vielseitig. Darüber hinaus habe ich ein breites Allgemeinwissen und bringe Taktik und Geschick von Haus aus mit. Ob das reicht, werden wir sehen." Der 24-Jährige studiert Mathematik und Sport auf Lehramt.

Welches Allround-Talent beweist nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern auch Köpfchen und Geschick? Elton führt bei "Schlag den Besten" durch den Abend. Ron Ringguth kommentiert. Produziert wird die ProSieben-Show von Raab TV.

"Schlag den Besten" - ab 8. August 2019, immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn

Zurück zur Übersicht