Press / 2007

Thursday 26 April 2007

"Schlag den Raab" international erfolgreich!

Die BRAINPOOL-Produktion "Schlag den Raab" soll weltweit in neun verschiedenen Ländern produziert werden! Dem Erfolgsformat, das im Ausland unter dem Titel "Beat your host" vermarktet wird, gelang sogar der Sprung nach Amerika. Die U.S. Television Group Warner Bros. hat "Schlag den Raab" für den amerikanischen Markt erworben. Im Rahmen der MIPTV im April 2007 hat SevenOne International die ProSieben-Show außerdem an die weltweit wichtigen TV-Märkte Spanien, Frankreich, Belgien und Rumänien verkauft. Erst kürzlich wurde der Verkauf der Samstagabend-Show nach Großbritannien, Schweden und Finnland bekannt. In Deutschland sind die BRAINPOOL TV GmbH und Raab TV für die Produktion und Entwicklung von "Schlag den Raab" verantwortlich.

Die Show gehört zu den innovativsten TV-Formaten im deutschen Fernsehen und wurde 2007 bereits für den "Grimme-Preis" und die "Goldene Rose" nominiert. In der Sendung tritt erstmals in der TV-Geschichte ein Zuschauer gegen den Moderator einer Show an – in bis zu 15 verschiedenen Disziplinen. Die Kandidaten haben dabei die Chance im Zweikampf mit Stefan Raab atemberaubende Summen zu gewinnen.

Der Minimalgewinn beträgt 500.000 Euro. Gewinnt der Moderator, kommt das Geld in den Jackpot, gewinnt der Kandidat, nimmt er das Geld mit nach Hause. Auf diese Weise wurde in der dritten Staffel von "Schlag den Raab" bereits um sagenhafte 1,5 Millionen Euro gespielt.

Geschenkt wird den Kandidaten aber nichts. In bis zu 15 Runden müssen die Kandidaten alles geben, um den ehrgeizigen Moderator zu bezwingen. Bei "Schlag den Raab" entscheidet ein Duell in verschiedenen Disziplinen aus Geschick, Sport, Wissen, Wagemut, aber auch Glück über Sieg und Niederlage. Gewinnen können deshalb nur die Kandidaten, die sportlich sind und etwas im Köpfchen haben.

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