Press / 2009

Monday 23 November 2009

How to be lustig ...und kann man damit besser leben? Klaus‐Jürgen “Knacki” Deuser packt aus!

Als Erfinder des TV Formates “NightWash” und als Vater der deutschen Comedy, kommt über die Jahre einiges zusammen. Nicht alle Geschichten, die Klaus‐ Jürgen Deuser erlebt hat, finden auf der Bühne ihren Platz. Und das ist gut so! Denn nun hat er diese alle in seinem ersten Buch erzählt. Die Frage ist: warum muss der Mann ein Buch schreiben?

So antwortet „Knacki“ Deuser selbst:

“Jeder kennt diese sagenhaften Momente, in denen dir jemand an der Ampel, am Check‐in‐Schalter, im Bett, beim Kauf von Ikea‐Teelichtern oder einfach nur zu Hause blöd kommt – und du wie aus der Pistole geschossen die perfekte Antwort hast. Wahrscheinlich kann man sich aber auch an die 99 Situationen erinnern, in denen man alles hatte, nur nicht die passende Antwort. Egal, wie cool man ist, solche Niederlagen, und seien wir ehrlich, es sind Niederlagen, lassen einem keine Ruhe. Schon ein grobes Verständnis des Themas Stand‐up‐Comedy hilft einem nicht nur, die oben genannte Rate klar zu seinen Gunsten zu verschieben. Einen Gag überlegt zu setzen oder ein Lächeln an der richtigen Stelle zu beschwören, kann das Leben auch in anderen Situationen erheblich vereinfachen, sei es bei Präsentationen, bei Verkaufs‐ und Vorstellungsgesprächen oder beim Flirten. Allein dieser letzte Punkt müsste doch reichen, um dieses Buch zu lesen? Und Comedians hilft es in der Regel eh, wenn sie den einen oder anderen Gag haben und ihn auch richtig setzen. Deshalb: Stand‐up your life!!!”

Dieses Buch ist die persönliche Geschichte von Klaus‐Jürgen Deuser. Der Leser findet wertvolle Tipps, wie das Lachen den Alltag ein Stückchen besser macht, und die hochwertigen Cartoons unterstreichen den Unterhaltungsaspekt! “How to be lustig ...und kann man damit besser leben?” wird deutschlandweit bei Radio, Print und TV präsentiert. Über die Ausstrahlungs‐ und Veröffentlichungstermine werden Sie gesondert informiert. “Ich freue mich, ja... ich freue mich, dass dieses Buch nun endlich der breiten Masse zur Verfügung steht. Das erste Buch ist immer wie die Geburt des ersten Kindes. Emotional, aufregend, spannend. Ich lasse es nun los in die Welt, und hoffe, dass möglichst viele Menschen wieder jeden Tag ein bisschen mehr lachen können.”
(Klaus‐Jürgen Deuser)

How to be lustig … und kann man damit besser leben?
Erhältlich ab dem 23.11.2009
ISBN: 978‐3‐000‐29216‐3
Preis: 14,90
Jetzt bei amazon.de bestellen

Back to overview