Press / 2011

Monday 31 January 2011

Lena erhält die GOLDENE KAMERA

Goldenen Zeiten: Lena wird einmal mehr als erfolgreiche Musikerin ausgezeichnet. Nun auch mit der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU in der Kategorie "Beste Musik National". Verbunden mit einem musikalischen Auftritt nimmt sie die Trophäe bei der Gala-Veranstaltung am 5. Februar 2011 in Empfang.

Mit ihrem Song "Satellite" gewann die 19-Jährige Lena Meyer-Landrut im vergangenen Jahr den "Eurovision Song Contest" in Oslo und holte 28 Jahre nach Nicoles "Ein bisschen Frieden" den begehrten Titel zum zweiten Mal nach Deutschland. "Mit ihrer frischen, natürlichen Art begeisterte sie über Monate hinweg das Publikum und schaffte mit dem Sieg beim "Eurovision Song Contest" das, was keiner mehr zu hoffen gewagt hat", urteilt die HÖRZU über Lena.

Schon im Vorfeld des europäischen Wettbewerbs schaffte es die über eine Fernsehshow gecastete Newcomerin mit ihren Songs in die Musikcharts. Neben der Erfolgssingle "Satellite" wurde auch Lenas Debütalbum "My Cassette Player" mit Doppel-Platin ausgezeichnet.

Die 46. Verleihung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU findet am 5. Februar 2011 in der Ullstein-Halle im Berliner Verlagshaus der Axel Springer AG statt. Die von Hape Kerkeling moderierte Gala wird ab 20.15 Uhr live im ZDF ausgestrahlt.

Weitere Informationen unter www.goldenekamera.de

Back to overview