Press / 2012

Tuesday 07 February 2012

„Unser Star für Baku“: Hier kommen die fünf Kandidaten fürs Viertelfinale!

Im Rennen um den Titel „Unser Star für Baku“ konnten sich gestern vier Kandidatinnen und ein Kandidat erneut in der fünften Live-Show behaupten: Shelly Phillips, Yana Gercke, Katja Petri, Ornella de Santis und Roman Lob, ziehen am 9. Februar ins Viertelfinale von „Unser Star für Baku“ ein. Die Zuschauer bestätigten somit das vorangegangene Jury-Urteil mit ihrer Abstimmung auf der Blitztabelle.

Für Céline Huber (21) aus Lörrach, die mit dem Song „Russian Roulette“ von Rihanna antrat, endete hier der Wettbewerb für den Eurovision Song Contest in Baku.

Das Erste strahlt das Viertelfinale am Donnerstag, den 9. Februar 2012 um 20:15 Uhr aus.

Die qualifizierten Kandidaten und ihre Auftritte:
Platz 1 - für Roman Lob (21) aus Neustadt-Wied: „Drive“ (Incubus)
Platz 2 - für Shelly Phillips (20) aus Coburg: „I Try“ (Macy Gray)
Platz 3 - für Yana Gercke (20) aus Biedenkopf: „We Found Love“ (Rihanna feat. Calvin Harris)
Platz 4 - für Katja Petri (24) aus Berlin: „Certain Someone“ (On A Sunday)
Platz 5 - für Ornella de Santis (28) aus Offenbach: „You Are The Sundshine Of My Life“ (Stevie Wonder)

Die weitere Platzierung:
Platz 6 - für Céline Huber (21) aus Lörrach: „Russian Roulette“ (Rihanna)

"Unser Star für Baku": Bei "Unser Star für Baku" wissen die Zuschauerinnen und Zuschauer zu jedem Zeitpunkt, wie ihre Favoriten im Rennen liegen. In jeder der acht Live-Shows auf ProSieben und im Ersten stimmt das TV-Publikum in einem permanenten Echtzeit-Voting über die Kandidaten ab. Der aktuelle Stand ist als Live-Ranking jederzeit auf dem Bildschirm zu sehen - die Zuschauer können durch ihr Abstimmungsverhalten per Telefon oder SMS immer direkt auf den Stand des Wettbewerbs reagieren. Bei "Unser Star für Baku" entscheidet das TV-Publikum, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2012 in der aserbaidschanischen Hauptstadt vertritt.

Back to overview