Press / 2012

Friday 02 March 2012

Der Shootingstar im Doppelpack: "Bülent Ceylan – Live & Ganz schön turbülent - Die Live-Doppelbox"

Bülent Ceylan zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Live-Comedians. Innerhalb kurzer Zeit eroberte er die großen Hallen und Arenen quer durch Deutschland. Im Juni 2012 wird er sogar im Frankfurter Fußballstadion vor 40.000 Zuschauern auftreten. Der zweifache Gewinner des Deutschen Comedypreises bringt die Energie, Präsenz und Ausstrahlung mit, die man für solche großen Bühnen benötigt. Das hat er auch schon auf seinen ersten zwei Live-DVDs "Bülent Ceylan – live!" und „Ganz schön turbülent“ zeigen können, die jeweils mit Gold ausgezeichnet wurden. Jetzt erscheinen diese beiden DVDs erstmals im Doppelpack. „Bülent Ceylan Live & Ganz schön turbülent – Die Live-Doppelbox“ wird von BRAINPOOL Home Entertainment / MySpass in Kooperation mit Sony Music Spassgesellschaft! am 02.03.2012 veröffentlicht.

Die erste DVD "Bülent Ceylan – Live!", die vor beeindruckenden 10.000 Zuschauern in der Mannheimer SAP-Arena aufgezeichnet wurde, enthält zwei Stunden feinste Comedy in bestem Sound sowie jede Menge Bonusmaterial inklusive Making Of und einem Interview mit Bülent Ceylan.

Für seine zweite DVD-Aufzeichnung lockte der Comedian gleich 20.000 Fans nach Mannheim. Mit seinem Solo-Programm „Ganz schön turbülent“ riss er auch diesmal das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin. Bei allen Auftritten mit dabei sind natürlich auch seine Figuren Harald, Hasan, Aslan, Anneliese und Mompfred. Seine Alter Ego reden immer Klartext, hintersinniger und provokanter Humor inklusive. Er führt uns mit seinem kurpfälzischen Dialekt die absurd-typischen Klischees aus dem Alltag vor Augen und springt dabei zwischen den Figuren so hin und her, dass man schon fast von einer Persönlichkeitsspaltung sprechen möchte.

Über BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH

Die BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der BRAINPOOL TV GmbH und unter anderem für die Auswertung und Vermarktung in den Bereichen Digital Media, Mobile, Telefonmehrwert-dienste, DVD, Merchandising/Lizenzen sowie Marketing- und Testimonial-Kooperationen zuständig. Außerdem betreibt sie das Label MySpass und die dazugehörige Website MySpass.de, auf der Comedy-Inhalte u.a. als Video on Demand in voller Länge und werbefinanziert angeboten werden.

Back to overview