Press / 2013

Monday 11 November 2013

PASTEWKAS WEIHNACHTSGESCHICHTE – ein unvergleichliches Fest!

Brainpool Home Entertainment, MySpass und Sony Music präsentieren als Vorgeschmack auf Weihnachten und die 7. Staffel von PASTEWKA ab dem 29. November PASTEWKAS WEIHNACHTSGESCHICHTE auf DVD!

Seit dem Start der ersten Staffel von PASTEWKA im Herbst 2005 feiern Zuschauer und Kritik die inzwischen mehrfach preisgekrönte Sitcom (u.a. Deutscher Fernsehpreis und Rose D´Or) mit dem simplen und erfolgreichen Prinzip: ein Comedian spielt sich einfach selbst und der Name ist Programm. 2013 wurde die beliebte Serie um Bastian Pastewka das zweite Mal nach 2010 mit dem Deutschen Comedypreis in der Kategorie Beste Comedyserie ausgezeichnet.

Nun kann sich das werte Publikum auf das kommende Jahr freuen. Dann startet die 7. Staffel PASTEWKA! Doch vorher ist bekanntermaßen Weihnachten. Als Einstimmung auf diese beiden feierlichen Ereignisse erscheint am 29. November PASTEWKAS WEIHNACHTSGESCHICHTE mit einem bunten, reichgefüllten Teller Bonusmaterial und einer XXL-Folge auf DVD!
Neben Bastian Pastewka und seinem fantastischen Ensemble geben sich dieses Mal als Gäste Anke Engelke, Bernhard Brink und Michael Kessler die Ehre.
PASTEWKAS WEIHNACHTSGESCHICHTE wird zudem in der Weihnachtszeit auf SAT.1 ausgestrahlt!

Inhalt PASTEWKAS WEIHNACHTSGESCHICHTE
Heiligabend: Während Bastian von Freundin Anne die undankbare Aufgabe aufgebrummt bekommt, für das diesjährige Familien-Weihnachtsfest den Baum zu besorgen (Fichte, nicht Nordmann, nur eine Spitze!), laufen parallel die Vorbereitungen für eine Charity-Gala in Düsseldorf an, bei der Bastian zusammen mit Kollegin Anke Engelke als Wolfgang & Anneliese auftreten soll.
Schon bald muss Bastian schmerzhaft feststellen, dass es sich rächt, wenn man sich zu spät um einen Weihnachtsbaum kümmert. Zu allem Überfluss haben sie auch noch den Fahrer erwischt, dessen Frau hochschwanger und alleine zu Hause sitzt.
In einer turbulenten Abfolge der Ereignisse muss Bastian sich im Verlauf dieses Tages mit aufgebrachten Weihnachtsbaumverkäufern, einer moralisierenden Anke Engelke und einer immer nervöser werdenden Anne herumschlagen, so dass am Ende sowohl der Auftritt in Düsseldorf, seine Freundschaft zu Anke als auch das harmonische Weihnachtsfest daheim auf dem Spiel steht.
Aber Bastian wäre nicht Bastian, wenn er die Situation nicht noch verschlimmern könnte...

Bonus:

1. Making Of „Pastewkas Weihnachtsgeschichte“
2. Pastewka Fan-Quiz zum Special mit Easter Egg
3. Musikvideo Norbert & Sue „Auf dem dünnen Eis der Liebe“
4. Weihnachtliche Wochenshow-Klassiker
5. Trailer-Show

Über BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH
Die BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der BRAINPOOL TV GmbH und u. a. für die Auswertung der Nebenrechte in den Bereichen Digital Media, Online, Mobile, DVD, Merchandising & Licensing sowie Marketing & Testimonial Kampagnen zuständig.
BRAINPOOL ist einer der erfolgreichsten TV-Produzenten für Comedy und Light Entertainment in Deutschland und über die Raab TV GmbH gleichzeitig Markeninhaber der TV-Sendung "TV total" und "Schlag den Raab" sowie bekannter TV total Events wie "WOK-WM" oder das "TV total Turmspringen". Vor der Kamera stehen Stars, die jeder kennt, wie beispielsweise Stefan Raab, Anke Engelke, Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka. Für seine Produktionen wurde BRAINPOOL bereits mit zahlreichen Preisen wie dem "Deutschen Fernsehpreis", dem "Deutschen Comedypreis", der "Goldenen Kamera" oder auch dem "Grimme-Preis" ausgezeichnet.

Back to overview