Press / 2015

BuviSoCo Revolverheld
Tuesday 20 January 2015

Stefan Raab für den Grimme-Preis Spezial nominiert

Stefan Raab ist beim diesjährigen Grimme-Preis in der Kategorie Unterhaltung/Spezial für die „außergewöhnliche und emotionale Vorstellung der Kandidaten beim Bundesvision Song Contest in Form einer Jam-Session“ nominiert. Der zehnte Bundesvision Song Contest fand am 20. September 2014 in der Göttinger Lokhalle statt und wurde auf ProSieben ausgestrahlt. Für die Einspielfilme zum #BuViSoCo war Stefan Raab im Vorfeld mit jedem Künstler im Probenraum - zur Jam-Session: Er rappte mit MARTERIA. Er spielte Ukulele für REVOLVERHELD. Und sang mit JUPITER JONES. Die Band Revolverheld aus Bremen konnte mit dem Song „Lass uns gehen“ den Wettbewerb letztendlich für sich entscheiden.

Back to overview