Press / 2021

LdSui_S5_AZ2_SZW_655
Thursday 25 March 2021

Klassenarbeit für Viviane Geppert, Olaf Thon, Max Giesinger und Maxi Gstettenbauer

Stifte raus, Klassenarbeit! In der zweiten Folge der SAT.1-Show „LUKE! Die Schule und ich“ (Freitag, 26. März 2021, um 20:15 Uhr) drücken die Moderatorin Viviane Geppert, Fußball-Weltmeister Olaf Thon, Musiker Max Giesinger und Comedian Maxi Gstettenbauer bei Luke Mockridge die Schulbank. Bevor die Stars zum SAT.1-Abitur antreten, gesteht Viviane Geppert, dass sie als Schülerin das Klassenbuch manipulierte. Olaf Thon beichtet, dass er nach der vierten Klasse die Schule eher vernachlässigte und sich lieber dem runden Leder widmete. Und Max Giesinger fiel ausgerechnet in Musik durch. Das VIP-Team tritt gegen die Schüler:innen der Grundschule Kürten Olpe und der Sportschule Potsdam an. Wer überzeugt mit sportlichem Geschick? Wer ist fit in Mathe? Wer zeigt sich besonders wortgewandt? Welches Team holt 20.000 Euro für seine (ehemaligen) Schulen?

„LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids“ wird produziert von LuckyPics in Zusammenarbeit mit Brainpool. LuckyPics ist ein Joint Venture zwischen Luke Mockridge und Brainpool TV GmbH. Luke Mockridge ist somit Co-Produzent der „LUKE!“-Shows.

„LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids“ – freitags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn

Back to overview